tag:blogger.com,1999:blog-54288175365792110872024-02-08T03:57:58.730+01:00Reis1TopfEin 2J4 WiederaufbauUnknownnoreply@blogger.comBlogger43125tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-34958288163680181682020-05-21T11:45:00.001+02:002020-05-21T11:46:59.891+02:00Konis undicht und schönen Ersatz besorgt!Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-63480596268349908352020-05-21T11:43:00.000+02:002020-05-21T11:46:43.892+02:00Ausfahrt in GelbUnknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-3423879897712380582013-06-27T10:54:00.002+02:002013-06-27T11:21:59.169+02:00Getüfft, Zugelassen und Ausgeritten nach 14 Jahren Dornröschen Schlaf
Frisch abgenommen vom GTÜ Onkel. Hinfahrt - wie kann es auch anders sein - im Starkregen. Also stilecht getauft:
Nach Zulassung und der ersten kleineren Ausfahrt:
Fast problemlose 47 Km. Straßenlage top (spielfreie Lagerung). Leistungsentfaltung erst ab 2.500 Umis sehr homogen (Leerlaufdüse wohl noch zu groß). Die Zentralelektronik hat noch kleinere Macken. Taster Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-57365737601636283012013-06-19T21:22:00.001+02:002013-06-19T21:22:13.700+02:00Prött, Prött, Prött !!!Sie läuft. Nach 7 Jahren Restaurations-Meditation und ein paar wenigen Kicks. Bilder folgen.
- Nur - noch TÜVen. Kleinigkeit ...Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-33749275790530364012013-02-26T11:05:00.001+01:002013-02-26T11:05:31.333+01:00Frühjahr bitte... Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-72692026300742745012011-05-25T17:32:00.000+02:002011-05-25T17:32:09.513+02:00... noch mehr ElektrikUnknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-51089448875093442082011-05-22T23:37:00.000+02:002011-05-22T23:37:42.515+02:00Nach mehr als einem Jahr endlich wieder ElektrikfortschritteAuch wenn's nicht so aussieht, aber es geht voran:
Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-55948540019716829652010-01-06T15:03:00.006+01:002010-01-06T15:07:02.979+01:00Zentralelektronik Details
Links: Anschluss der Verbraucher
Links unten: Leistungselektronik (bis 6A / Kanal)
Darueber: Elektronische PTC Sicherung
Mitte-Rechts: Mikrocontroller
Rechts: Eingaenge (Tastersteuerung)
Zusaetzlich sind auf der Platine Kontroll-LEDs fuer die Ausgaenge vorhanden.
Wenn's jetzt noch etwas waermer wird geht's weiter ...Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-62138178336059441282009-12-05T13:47:00.002+01:002010-01-06T14:39:22.486+01:00Zentralelektrik und Schalteinheit in der Mache ...... die Elektrik machte mir dann zwischendurch mangels Muße & Zeit doch etwas Kopfzerbrechen. Deshalb habe ich den Anspruch die Microcontrollereinheit selbst zu entwickeln erst mal auf Eis gelegt. Stattdessen bin ich auf etwas nettes aus Oesterreich :-) gestossen, das exakt meine bisherigen Ueberlegungen umsetzt. Diese Elektronik hat sich zudem in Landwirtschaftsmaschienen als zuverlaessig Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-91383228817145458002009-02-21T19:21:00.007+01:002009-12-05T13:35:53.641+01:00Spiegel und Blinker sind dran
Fuer die Spiegel habe ich mich lange umschauen muessen. Aber dann doch was passendes fuers Bike gefunden. Getoente von Rizoma, gefraest und massiv. Und vor allen Dingen recht dezent. Bei den Blinkern setze ich auf die bewährten Kellermaenner aus Aachen.
Unknownnoreply@blogger.com1tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-74538860551323728662009-01-23T19:29:00.006+01:002009-03-01T18:08:40.255+01:00Tank ist feddich ...Der 14L Tank ist Anfang Januar fertig geworden. Der silberne "Bogen" ist in gebuersteter Alu-Optik realisiert. Und das Yamaha Logo ist leicht verfremdet ;-))Die Lackierung und Airbrush wurde uebrigens von captain-b realisiert.Und die erste Probefahrt wird mich in eine belgische Frittenbude fuehren ...Unknownnoreply@blogger.com2tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-36229297018481689842008-10-29T18:54:00.001+01:002009-03-01T18:12:10.139+01:00 Da war das noch etwas waermer. Auf dem Weg zur Belgian TT in Gedinne Ende August 2008 . . .Unknownnoreply@blogger.com1tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-38439689169379838142008-10-28T22:09:00.002+01:002009-03-01T17:58:02.703+01:00Tank ...... ist jetzt auf dem Weg zur Lackierung. Hab mir da ein ausgefallenes Design ueberlegt. Mal sehen wie es wird. Demnaex mehr.Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-56207096272376075882008-06-03T22:02:00.004+02:002008-06-03T22:11:22.915+02:0030 Jahre SR500 in Buldern, ReviewOk, ich geb's zu, es hat doch nicht mehr geklappt bis zum 30 jaehrigem :-(Statt dessen war ich mit meiner Abgewetzten da. Auf dem Bild das Teil mit Gussfelgen. Trotzdem eine Superfete ;-). Wer das als SR500 Fan verpasst hat ist's selbst schuld ...Im Forum gibts dazu jede Menge Bilder und sogar ein paar Videos -> LinkUnknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-78425838104012993432008-04-18T20:36:00.002+02:002009-03-01T18:10:24.984+01:00Das muesste doch ..... noch klappen bis zur 30 Jahr Feier. Bremsanlage vorne montiert, Armaturen angebracht und Zuege montiert. Noch ein bischen Justage, Faegoser angeflanscht und Strippen gezogen. Microcontrollersteuerung braucht allerdings noch ein wenig Aufmerksamkeit. Aber Licht am Ende des Tunnels!Unknownnoreply@blogger.com1tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-71155089112267703442008-04-16T21:49:00.001+02:002009-03-01T18:09:55.682+01:00Restaurierung des Handbremszylinders ..... kurz vor der Vollendung. Etwas Montagepaste und dat Ding sollte wieder wie neu fluppen!Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-69451615492484277782008-04-16T07:40:00.001+02:002009-03-01T18:10:24.984+01:00IG-SR Aachen Gesichter ...Ein paar Impressionen vom froehlichem Plausch im Teuterhof am 15.04. ...Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-28922064250905572752008-03-27T22:13:00.000+01:002009-03-01T18:07:56.187+01:00Kellerkinder bereit zur Montage ..... natuerlich in Mattschwarz :-) Der Einbauwinkel in Fahrtrichtung soll zwischen 16,5° und 19° liegen. Da muss ich mir nochmal meine Lenkstange ansehen und messen. Sollte aber hinhauen.Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-49974630867778517642008-03-27T13:32:00.001+01:002009-03-01T18:08:14.289+01:00Bremszange bereit zur MontageNach langer Zeit des Nichtstun habe ich das naechste Detail soweit fertiggestellt:Den Bremskolben habe ich sicherheitshalber mal direkt geben einen aus VA getauscht. Der alte hatte doch schon einiges an Pitting auf der Oberflaeche. Bei der Montage ist auf peinlichste Sauberkeit zu achten und nur mit geeigneter Montagepaste zu montieren. Ansonsten ...Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-79095277698437444922008-02-02T23:25:00.000+01:002008-02-02T23:34:57.561+01:00Meine uralte Hompage wiederentdeckt ...... kaum zu glauben: Auch wenn ich schon jahrelang nicht mehr AOL Mitglied bin, meine allererste Homepage ist noch nicht geloescht worden: http://users.aol.com/schdck/Die Seite ist mittlerweile 11 Jahre alt !!Und auch das Gaestebuch geht noch. Ich werd' bekloppt. Wie cool ist das denn?!!!Das Toeff sieht uebrigens fast noch genauso aus ...Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-57129372286363410332008-01-07T21:23:00.000+01:002009-03-01T18:08:14.290+01:00Bremszange mit Pelucid lackiertHabe vor einigen Wochen die Bremszange entlackt und satiniert. Danach fettfrei gemacht und leicht angeätzt. Danach mit Pelucid lackiert. Die Verarbeitung mit dem Pinsel war zwar etwas mühsam und ungleichmässig, aber als Ergebnis kann festgehalten werden, das dieser Klar-Lack extrem zäh ist. Hammertest bestanden ...Jetzt werden die restlichen Bremsanlagenteile mit POR15 (Schwarz) behandelt.Unknownnoreply@blogger.com1tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-37190404722335533462007-10-12T17:20:00.000+02:002009-03-01T18:08:34.050+01:00Speziallacke fuer die BremsanlageHabe bisher keine Erfahrungen damit. Mal sehen wie sich die machen ... Nach Angaben des Herstellers sollen die Lacke super schlagfest sein und nach entsprechender Vorbehandlung auch extrem gut auf dem Untergrund haften.Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-7844564393792360042007-10-12T17:17:00.000+02:002009-03-01T18:09:38.738+01:00KabelsalatFrisch eingetroffen: FLY/FLRY - Kabel vom Schmidt, denn nicht jede Ausfuehrung ist auch fuer KFZ geeignet.Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-31593969319526242752007-09-22T12:33:00.000+02:002009-03-01T18:11:15.207+01:00Weitere Teile vom Sponsor eingetroffen ...... jetzt muss es nur noch regnen, dann wird weiter gebastelt :-)Unknownnoreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-5428817536579211087.post-81353978462635790352007-08-24T15:16:00.000+02:002009-03-01T18:15:06.318+01:00IG Aachen Treff im Teuterhof:Größere KartenansichtUnknownnoreply@blogger.com0